… Beziehungstypen, die gut funktionieren:

Beim Typ A versteht man sich meist sehr gut, oft sogar intuitiv, hat die gleichen Vorlieben und Geschmäcker. Das kann sehr schön sein und sogar als Ideal erlebt werden.
Hier verbirgt sich allerdings die „Gefahr“, dass beide dieselben Fehlbereiche haben. Sehr wohl aber ist das ein Lernbereich, den es für beide zu erobern gilt! Das kann man dann gemeinsam machen, schließlich ist das ja für beide ein Thema und der Lernbereich, den es zu entdecken und entwickeln gilt. Wenn man das weiß, dann kann man diesen Bereich aktiv angehen. Das kann eine große Bereicherung sein, sehr viel Spaß machen und die Beziehung auf das nächste Level bringen. Das Zahlenrad bietet auch sehr hilfreiche Tipps, wenn ein Baustein im Zahlenrad fehlt, inwieweit man diesen aktivieren kann.

Beim Typ B ist die Lage eine ganz andere. Hier nützt und unterstützt man sich zwar gegenseitig, weil man die Fehlbereiche des jeweils anderen oft sogar ideal ausgleicht und das kann sehr bereichernd sein, aber es fehlt manchmal dieses intuitive, fast blinde Verstehen, wie beim Typ A oben beschrieben. Es ist mehr wie ein: „Du bist alles was mir fehlt.“ Für eine Beziehung dieser Art braucht es zwei reife, erwachsene Menschen, die viel Verständnis und Toleranz für die Andersartigkeit des Partners mitbringen und das Geschenk des Ausgleichs durch den Partner erkennen, verstehen und vor allem schätzen können! Wenn das gelingt, steht einem wunderbar, erfüllendem Miteinander nichts mehr im Weg.

***
Mit Unterstützung des Zahlenrades ist es also viel leichter zu erkennen, wo man sich ergänzt, wo man sich sozusagen fast blind versteht und auch, wo der anderen einen ausgleichen kann, wenn man ihn/sie denn auch lässt! 😉

Wenn man die eigene und die Signatur des Partners/der Partnerin kennt, wird man verständnisvoller, wertschätzender und liebevoller miteinander umgehen. Einfach weil man weiß, wie man selbst und wie die andere Person „gebaut ist“ und oft erkennt man dadurch erstmals, dass gar keine böse Absicht hinter manchem Tun steckte, sondern einfach die bislang verborgenen Talente des Anderen.

***
An dieser Stelle ein herzlicher Gruß an meine ehemaligen Kursteilnehmerinnen! Wenn ihr mich nicht immer wieder so gelöchert hättet mit Euren Partneranfragen, … 😉

Ihr wart mir wunderbare Wegbegleiterinnen und ich habe sehr, sehr gerne mit Euch gearbeitet, Danke!
***
Termine für Ihre ganz persöniche Online-Beratung. KLICK