Wie gestern versprochen, heute weiter zum Thema:
Wie entstand mein Angebot „Beziehungsberatung mit dem Zahlenrad“:

Die Frauen aus meinen Berufsorientierungs-Gruppen fragten mich natürlich nicht nur nach den Talenten ihrer Kinder, als sie erkannten, wie treffend die Ergebnisse waren…

… naheliegender Weise wollten sie dann auch gleich das Potential ihrer Beziehungen erfahren.

Erst habe ich einfach aus reinem Spaß zugestimmt und das Zahlenrad eben auch für den Mann erstellt, wenn Zeit dafür vorhanden war. Die Geburtszahlen ihres Partners oder Mannes, wussten sie natürlich auswendig.

Das war eine Art „Bonus“-Geschenk an die Frauen, wenn wir gut im Zeitplan waren und alles andere schon erledigt war. Man braucht auch in den zielstrebigsten Gruppen mal eine kreative Pause und die habe ich gerne für die Arbeit mit dem Zahlenrad genutzt.

Doch durch die viele Übung, die ich dadurch bekam – ich hatte ja alle 6 Wochen neue Teilnehmerinnen – habe ich sehr viel dazugelernt und wurde richtig gut darin, sie rasch und effizient zu beraten.

Die Erkenntnisse aus der Gegenüberstellung der Signaturen waren auch für mich immer wieder überraschend und verblüffend!

Bei allen Frauen die schon lange mit ihrem Partner zusammen lebten, oder verheiratet waren, die also in funktionierenden Beziehungen lebten, konnte ich ausnahmslos zwei sehr interessante Dinge feststellen:

Diese Beziehungen funktionierten weil:

• Typ A = Gleich und gleich gesellt sich gerne

• Typ B = Gegensätze ziehen sich an

Darin ist kein Widerspruch, selbst wenn es kaum gegensätzlicher zugehen könnte.

***
Mehr zu diesem interessanten Thema und den Beziehungstypen erzähle ich Euch gerne morgen hier …